Michele gewinnt in Dresden
Ich freue mich, dass Sie meine Homepage besuchen.

Endlich geschafft!!!

Jetzt ist es endlich geschafft, seit gestern Abend darf ich mich „Staatlich geprüfte Artistin“ nennen. Mein Traum ist in Erfüllung gegangen. Die vier Jahre hartes Training und Selbstdisziplin haben sich gelohnt.

Am 21.06.2007 hatten wir in unserer Halle die Abschlussprüfung. Ich war mächtig aufgeregt, schließlich würde ich gleich mit meiner Trapez- und meiner Tuchnummer vor der gesamten Jury auftreten und meine Darbietung zeigen. Die Zuschauertribüne war voll. Auch meine Familie und viele Freunde hatten sich diesen Tag frei genommen um mir zur Seite zu stehen und bei mir zu sein.

Die Prüfung lief sehr gut. Ich war zufrieden und in den Augen meiner Trainer konnte ich lesen, dass sie es auch waren.

Aber noch war der Stress nicht vorbei. Gleich am übernächsten Tag ging es los mit den Proben für die Absolventengala im Wintergarten. Es war schon etwas völlig anderes, plötzlich auf einer Bühne zu stehen. Vieles musste hier ganz anders beachtet werden. Es gab andere Höhen, nicht so viel Raum, die Licht- und Durchlaufproben mussten absolviert werden.

Schließlich sollte nichts schief gehen an diesem großen Tag.

Am 26.06.2007 ging es früh los. Morgens im Wintergarten Generalprobe mit allen Drum und Dran. Zur Probe herrschte noch ein reges Durcheinander und es klappte alles nicht so wie wir es uns vorgestellt hatten.

20.00 Uhr begann die Show. Der Wintergarten war voll und die Aufregung stieg, als wir sahen, wieviel Publikum uns heute begleiten würde. Die Familien, Freunde und Mitschüler der Artistenschule waren gekommen, um unsere Show zu erleben. Es war einfach toll.

Ich war mit meiner Trapeznummer gleich als Zweite dran. Der Augenblick, als ich auf die Bühne trat, war unbeschreiblich. Das Publikum war super gut. Es war so schön, den Beifall zu hören und ein Element nach dem Anderen zu zeigen. Am Ende war ich überwältigt von dem vielen Applaus.

Nach der Pause trat ich mit meiner Tuchnummer auf. Diese hatte aus Zeitgründen auf sechs Minuten gekürzt werden müssen. Aber das tat dem Ganzen keinen Abbruch. Wieder war die Stimmung im Publikum super. So, ich hatte es geschafft. Auch alle meine Mitschüler gaben ihr Bestes. Es wurde eine tolle Show und wir waren stolz und zufrieden.

Zum Ende bekam jeder Absolvent sein Zeugnis überreicht und jetzt war es endlich perfekt. Wir haben es geschafft.

Alles was ich lernen konnte, habe ich der Konsequenz, Ausdauer und der Anstrengung meiner Trainer zu verdanken. Sie haben mich geformt und mir immer wieder geholfen, wenn ich nicht weiter wusste. Sie waren für mich aber auch in diesen vier Jahren, in denen ich von zu hause weg war, ein Familienersatz. Denn sie hatten immer ein offenes Ohr für mich. Deshalb heute und hier ein ganz dickes DANKE an SIE – liebe Familie Deistler.

Ich hoffe nun, dass ich viele Aufträge bekomme und mit meiner Arbeit die Welt ein bisschen verändern kann und meinem Publikum ein wenig die Sorgen des Alltags vertreiben kann.